„Bewegt“ 2019

Plakat AufstellerIn diesem Jahr „Bewegt“en sich die Besucher der Kulturnacht, mit Shuttle oder zu Fuß, zwischen den Kulturinseln
oder dirket dahin …

Auch am Moritzplatz war Bewegung – und natürlich im Komplex der ehemaligen Untersuchungshaftanstalt der Stasi.

Plakat


Der Einsatz von zusätzlichen Lampen hat für eine ganz besondere Stimmung gesorgt.
P1190103P1190105P1190097

 

Führungen im Stundentakt haben die Besucher mit dem authentischen Ort bekannt gemacht. In Einzelgesprächen konnten Fragen geklärt werden und Meinungen wurden diskutiert.


Paul Bartsch

Paul Bartsch

Thomas Fahnert

Thomas Fahnert

Ein Highlight des Abends war das Konzert des Liedermachers Paul Bartsch, der von Thomas Fahnert begleitet wurde. Unter dem Titel „Zirkustigers Perspek-tiven“ waren neue und ältere Titel des Duos zu hören, nachdenkliche oder solche, die ein Grinsen bei den Zuhörern hervorriefen, wie z. B., „Supermans freier Tag“.

P1190095Musiker

 


P1190069 P1190068
Bilder vom Bücher- und Schallplatten-Flohmarkt


Fotos: Bettina Wernowsky