Magdeburger Kulturnacht am 22. September

Das muss Liebe sein … Kulturnacht

Eine ostdeutsche Rocklegende war zweifellos Klaus Renft. Das Verbot der Gruppe Renft Mitte der 1970er Jahre ist sicher bei manchen noch in Erinnerung. Das Verbot führte 1976 zu Renfts Ausreise aus der DDR. Andreas Schirneck, der über Jahre mit Renft als „LSD – Löhmaer Song Duo“ aufgetreten ist, widmet seinem Musikerkollegen eine besondere Hommage.Schirneck live 7 Er zeichnet mittels Foto- und Filmaufnahmen, persönlichen Anekdoten und Auszügen aus Renfts Stasi-Akten ein Porträt des 2006 verstorbenen DDR-Rockmusikers.
Zur Magdeburger Kulturnacht wird Andreas Schirneck in einer musikalischen Lesung an seinen Musiker-Freund Klaus Renft erinnern.
Und natürlich auch die Musik spielen, die beide gemeinsam als „LSD- Löhmaer Song Duo“ gespielt haben.


Das gesamte Programm im Überblick und zum Download

  • Öffentliche Führungen 18:30 Uhr; 22:00 Uhr; 23:00 Uhr
  • Musikalische Lesung 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr
  • Konzert 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr
  • außerdem Ausstellung „NVA-Soldaten hinter Gittern“

in Kooperation mit der Gedenkstätte

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.