Kulturnacht „Bewegt“ 2019

In diesem Jahr „Bewegt“en sich die Besucher der Kulturnacht, mit Shuttle oder zu Fuß, zwischen den Kulturinseln oder direkt dahin …

Auch am Moritzplatz war Bewegung – und natürlich im Komplex der ehemaligen Untersuchungshaftanstalt der Stasi.

Der Einsatz von zusätzlichen Lampen hat für eine ganz besondere Stimmung gesorgt.

Führungen im Stundentakt haben die Besucher mit dem authentischen Ort bekannt gemacht. In Einzelgesprächen konnten Fragen geklärt werden und Meinungen wurden diskutiert.

Ein Highlight des Abends war das Konzert des Liedermachers Paul Bartsch, der von Thomas Fahnert begleitet wurde. Unter dem Titel „Zirkustigers Perspektiven“ waren neue und ältere Titel des Duos zu hören, nachdenkliche oder solche, die ein Grinsen bei den Zuhörern hervorriefen, wie z.B., „Supermans freier Tag“.

Bilder vom Bücher- und Schallplatten-Flohmarkt

Fotos: Bettina Wernowsky